Heberlein AG in neuen Händen

Geschäftsleitung der Heberlein Technology AG: (v.l.n.r.) Roland Messmer, COO; Roger Rueegg, CMO; Martin Zuercher, Geschäftsführer; Patrick Buchmüller, CTO; Erich Peter, Finanzvorstand

Die Heberlein AG freut sich mitteilen zu können, dass sie den Verkauf des Unternehmens am 31. Oktober 2023 erfolgreich abgeschlossen hat. Die neue Eigentümergemeinschaft besteht aus der Geschäftsführung des Unternehmens sowie dem Branchenexperten Daniel Lippuner und der Anlagestiftung Renaissance. Ab dem 1. November 2023 firmieren sie unter dem Namen “Heberlein Technology AG”.
 
Die Eigentümer haben es sich zur Aufgabe gemacht, in den langfristigen Erfolg eines Unternehmens zu investieren, das bereits heute traditionelle Werte mit Innovationskraft verbindet. Als weltweit führender Anbieter von Düsen für synthetische Garne entwickelt, produziert und vertreibt Heberlein Schlüsselkomponenten für die Chemiefaserindustrie. Rund 80 Mitarbeitende und eine leistungsfähige Infrastruktur im schweizerischen Wattwil sorgen dafür, dass sich internationale Kunden auch weiterhin auf Qualität und Zuverlässigkeit verlassen können.
 
Verwaltungsrat und Geschäftsleitung der Heberlein AG begrüssen diese Lösung und sind überzeugt, dass der Bestand des Unternehmens und seiner Traditionen nun langfristig gesichert ist und es sich erfolgreich weiterentwickeln wird – eine positive Nachricht auch für den Wirtschaftsstandort Toggenburg und den Kanton St. Gallen.
 
Martin Zuercher, CEO von Heberlein, sagt zur Transaktion:

«Mit diesem Verkauf schlagen wir ein neues, positives Kapitel in der langen Geschichte des Unternehmens auf. Mit der Anlagestiftung Renaissance haben wir einen Eigentümer gefunden, der auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem tatkräftigen Management-Team auch in Zukunft einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Heberlein zu leisten.”

www.heberlein.com