Die IT als essenzielle Wegbegleiterin
«Die Informatik ist einem rasanten Wandel ausgesetzt. Mit der Stärkung dieses Fachbereichs stellen wir sicher, für unsere Kundschaft stets am Puls der Zeit zu sein.»
Neugierig bleiben, Kompetenzen ausbauen
«In der Informatik- und Telekommunikationsbranche ist Offenheit und Interesse für neue Technologien das Wichtigste. Auf die laufende Weiterbildung lege ich grossen Wert.»
Damit kann das Team die Kundschaft auch in Zukunft umfassend beraten und die bestmögliche Lösung anbieten.
Nachhaltiges Wachstum, attraktive Arbeitsplätze
Der Fokus liegt in der Startphase auf der Weiterentwicklung der Dienstleistungen. Dabei kann der neue Geschäftsleiter Raphael Tanner auf einer guten Grundlage starten. Der Bereich Informatik wurde im Dezember 2020 aufgebaut und ist seither wichtiger und fester Bestandteil von Elektro Widmer. Das Team betreut Privatkunden und KMU bei sämtlichen IT-Bedürfnissen individuell – von Netzwerkinstallationen über Cloud Services bis zur Videoüberwachung. Mit dem zukünftigen Ausbau der Dienstleistungen und des Know-hows ist auch vorgesehen, mittel- und langfristig weitere Arbeitsplätze zu schaffen. Die Leistungspalette von Elektro Widmer ist breit, sodass sich die Mitarbeitenden auch intern weiterentwickeln können. Zu den Kernkompetenzen von Elektro Widmer gehören Planung, Ausführung und Unterhalt von Elektroinstallationen, Gebäudeautomation, Telekommunikation, Sicherheitslösungen, Informatik, Automation und die Welt von E-Mobility. An den fünf Standorten Mosnang, Bazenheid, Bütschwil, Wattwil und Bronschhofen bedienen die Mitarbeitenden sowohl Geschäfts- und Privatkunden wie auch Generalunternehmen